leiste
CLaSH Trust

Die Vereinigung für hör- und sprachbehinderte Kinder in Namibia (CLaSH) wurde im Dezember 1989 ins Leben gerufen. Ende des Jahres 2021 beendete CLaSH seine Tätigkeit als aktiver Dienstleister.

Verbliebene Sachgüter und Kapital wurden dem CLaSH Trust überschrieben, der im Oktober 2019 unter der Nummer T260/2019 beim Obergericht in Windhoek registriert worden war.

Die meisten der bisherigen Aufsichtsratsmitglieder, ebenso wie die frühere CLaSH Geschäftsführerin erklärten sich bereit, dem Trust als Treuhänder zu dienen:

Wolfgang Keding
Webster Gonzo
Johann Robberts
Ndafu Amadhila-Heita
Sigoopeni Klemens
Mathilde Kooper
Sem Shikongo
Adelheid Beinhauer

Der CLaSH Trust hat sich zum Ziel gesetzt, die fachgerechte sonderpädagogische Betreuung für Kinder mit Hör- und Sprachproblemen in der Vor-, Grund- und weiterführenden Schule (in Ausnahmefällen auch während der Ausbildung) zu unterstützen und zu fördern, wobei ein besonderer Schwerpunkt auf Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren liegt.

Der Trust wird:

  • jegliche Art spezieller Hilfeleistung für die o.g. Begünstigten ermutigen und unterstützen
  • sich gezielt für Bemühungen zur Früherkennung, Frühbetreuung und Früherziehung einsetzen
  • das hohe Ansehen und Vermächtnis von CLaSH, der Hilfsorganisation für hör- und sprachbehinderte Kinder in Namibia nach deren Auflösung in Ehren halten und weiterführen
  • die sonderpädagogischen Dienste und Erziehungsprogramme, die die Hilfsorganisation für hör- und sprachbehinderte Kinder initiiert hat, weiterhin unterstützen, in erster Linie das Frühbetreuungszentrum, das an die Windhoeker Gehörlosenschule angegliedert wurde
  • neue Projekte und Initiativen zum Wohl der Begünstigten ermutigen, unterstützen und beobachten

Das detaillierte Trust Dokument ist auf Anfrage erhältlich.

Kontakt

P.O.Box 24361
80 Dr Frans Indongo Str.
Windhoek, Namibia
Tel: +264-61-232704
E-mail: clash@afol.com.na